Mittwoch, 28. Juni 2017

MMM im Rock, der erst Skepsis auslöste

Vor einer halben Stunde kam ich von einem Spaziergang durch nasse Wiesen und Wege zurück. Ich guckte im Spiegel auf meinen durchnässten Rocksaum und dachte: das wäre mal ein Alltagsfoto zum MeMadeMittwoch!


Und Bitteschön: ein Blumenrock, dessen Fertigstellung ich mit gerunzelter Stirn entgegengenähte. Aber nach einigen Wochen kann ich sagen: er ist toll und trägt sich hervorragend! Luftig bei Wärme durch den Leinenanteil im Stoff. Dieser lag seit etwa sieben Jahren im Stoffschrank und nun kam er endlich zum Zuge. Nach Fertigstellung dachte ich zuerst, ich hätte einfach einen falschen Schnitt für den Stoff gewählt. Aber mein Mann und noch einige andere redeten mir gut zu, dass der Rock okay ist.


Der Schnitt ist übrigens der gleiche wie beim Blumenrock im Mai: aus der Fashion Style 02/15. 
Entschuldigt bitte die schlechten Fotos, es war eine sehr spontane Entscheidung, heute noch beim MMM mitzumachen. Voll aus dem Leben (bei hoher Regenwahrscheinlichkeit) eben!



Dazu trage ich meine Strickjacke, die ich im Rahmen des Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2014 strickte. Sie ist in diesem Frühling und Sommer ständig im Einsatz. Grau ist halt eine vielseitige Farbe! 
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Einen schönen Rock erkennt man auch wenn er nass ist ;) aber mal im Ernst, mir gefällt er ebenso wie der Blumenrock sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Durch eine regensommernasse Wiese in diesem Schönen Rock - klingt romantisch... war es vielleicht gar nicht...
    Dein Rock ist klasse, der SToff gefällt mir sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, es war ein schöner Spaziergang. Auch wenn es nasse Füße gab!
      LG, Luise

      Löschen
  3. Ein Rock der sogar nach dem Regen toll aussieht kann nur gut sein!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Und ich habe Deinen ausgefallenen Stoff bewundert mit der unregelmässigen Färung - bis ich Deinen Text las. So oder so ein wirklich ganz toller Rock! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefällt der Rock sehr gut an dir!

    AntwortenLöschen