Mittwoch, 12. Oktober 2016

MMM im Sommerkleid ohne Strickjäckchen

Heute zeigt Katharina als Vortänzerin beim MMM ein Sommerkleid, das sie mit einer sehr sehr schönen Strickjacke auch im Herbst tragen kann. Ich habe mir letzten Samstag ebenfalls noch ein sommerliches Kleid genäht und es am Abend in meinen Urlaubskoffer gepackt.

Der Zeitplan bis zur Fertigstellung war folgendermaßen: Donnerstag das Kleider-Nähbuch von rosa p. gekauft, freitags den Schnitt abgepaust und das Kleid zugeschnitten und am Samstag genäht und schon Sonntagnachmittag in der Sonne getragen.


Ich finde den Schnitt (Vorderseite in L, Rückseite in M zugeschnitten) wunderbar für mich! Und vielleicht finde ich in meinem Kleiderschrank auch noch eine passende Jacke, dann kann das Kleid auch noch im deutschen Herbst, von dem ich jedoch noch einige Tage entfernt bin, getragen werden. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich habe einen sehr tollen herbstlichen Jersey zuhause liegen.

Hier werde ich nun weiterhin Yoga machen, spazieren gehen, Radfahren, die Gemeinschaft mit weiteren Yoga-Begeisterten genießen und Sonnenstrahlen sowie Farben sammeln. Ach ja, und stricken natürlich! Denn am kommenden Sonntag findet unser nächstes Zwischentreffen vom Herbstjacken-Knit-Along bei Sylvia statt!


Ich hatte eigentlich noch einige Fotos mehr für euch. Leider will die Technik nicht so wie ich mir das vorstelle! Aber auf diesem Foto könnt ihr sehen, dass das Kleid sehr gelände-tauglich ist!

Und hier gibt es noch einige Fotos, auf dem das Kleid besser zu sehen ist:




Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht toll aus! Schöne Tage noch im Sommerkleid.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt alles sehr erholsam. Einen schönen Urlaub noch!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja ein wirklich schneller Weg vom Schnittkauf zum fertigen Kleid! Sehr schön ist es geworden!
    Viel Spaß noch beim Yogen und Sonne genießen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Na dann viel Freude beim Ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Geländetauglich und ausgesprochen hübsch!
    Noch einen schönen sonnigen Urlaub!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein perfektes Urlaubskleid wie es scheint.
    :-)
    sooo schön sonnig.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen