Mittwoch, 27. Juli 2016

MMM - ich packe meinen Koffer (aus)

Mein Koffer ist schon längst ausgepackt, unser wunderschöner Urlaub in der Bretagne ist vorbei.
Aber ich hatte natürlich einige selbstgenähte Kleidungsstücke darin, wie ihr hier sehen könnt:

Der neue grüne Rock hatte seinen ersten Auftritt in Saint-Malo, zu Beginn des Besuchs noch mit warmer schwarzer Strickjacke.



Und hier im Sonnenuntergang in Pléneuf-Val-André nach einem hervorragenden Muschelessen.



Die Bluse "Pam" hatte ich mir noch kurz vor Abfahrt genäht. Aus einem Reststück für 5 €!
Da blieb also noch genug Geld für den einen oder anderen Gang über einen Markt.


Auf dieser steilen Stiege geht es an den Strand von Dinard.



Und mein grünes Kleid mit einem neuen Sommer-Strickjäckchen war auch im Einsatz. In diesem Jahr trage ich das Kleid wesentlich lieber als kurz nach seiner Fertigstellung.


In der Bretagne gibt es rund 1400 km Küstenwanderwege. Ein kleines Stück erwanderten wir auch. Wieder in einer Pam-Bluse. Diese Blusen waren sehr schön luftig und ich trug sie oft.


Was wie Versteckspiel aussieht ist in Wirklichkeit Baum-Kuscheln mit einer sehr eindrucksvollen Pinie.


Am letzten Tag war es wieder sonnig und sehr warm. Nach einem wunderbaren Muschelessen (ihr merkt, es gab diverse...)  ging es durch die Straßen von Saint-Briac-sur-Mer im grünen Karo-Rock.



Und das ist einfach der Weg zu unserem Lieblingsstrand.


Und auf dem Rückweg kamen wir an einem kleinen Imbiss vorbei und schlürften genussvoll ...

Die Urlaubsgarderobe nach dem Urlaub zu zeigen, hat den Vorteil, dass Ihr gleich ein bisschen Umgebung und Ferien-Feeling mitbekommt!

Zuhause packte ich noch etwas aus, neben Muscheln noch diese kleinen Kostbarkeiten:


In einem Handarbeitsladen mit sehr netter Bedienung gefunden!


Auf dem MMM-Blog können sich heute alle gut über Urlaubskleidung informieren. Bestimmt entdecke ich etwas schönes! Denn nach dem letzen Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub...

Allen, die jetzt fernen oder nahen Ländern sind wünsche ich eine gute Zeit mit vielen beglückenden Begegnungen und Entdeckungen!
Und alle, deren Alltag schon wieder begonnen hat haben hoffentlich noch Erinnerungen und wunderbare Bilder, die sie einfach vor ihrem inneren Auge entstehen lassen können!




Kommentare:

  1. hach.. da kriege ich glatt Fernweh. Das sieht nach einem entspannten Urlaub in toller Garderobe aus.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Der grüne Rock gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Urlaubsfotos - das macht Lust auf mehr... Toll finde ich das Grün des Kleides. Schön, dass du es inzwischen gern trägst, denn es steht dir prima.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem schönen Urlaub in toller Kleidung aus! Ich hoffe, Ihr habt euch gut erholt und könnt lange v on den Erinnerungen zehren. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schöne Bilder! Der grüne Rock gefällt mir besonders, ein rechtes allround Talent. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, Urlaubsbilder! Und dann auch noch mit so schöner selbstgenähter Kleidung! Das sieht nach einem fabelhaften Urlaub aus!
    Das Baumkuscheln-Bild ist mein Liebling, das sieht echt witzig aus.

    Merkwürdig, dass man mit manchen Kleidungsstücken erst warm werden muss, ne? Ich habe das auch bei einigen selbstgenähten Kleidungsstücken.

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  7. Beim Baumkuscheln dachte ich auch sofort an Verstecken Spielen! Gut, dass Du dieses Missverständnis gleich ausschließt. Obwohl... Verstecken Spielen mit dem Partner, das wäre doch auch mal witzig? :-) Muscheln und Austern essen in der Bretagne... himmlisch! Sag: Die Bluse "Pam", wo könnte ich denn vielleicht das Schnittmuster dazu finden? Die finde ich interessant auf den Bildern. Herzliche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt war in den vergangenen Monaten oft zu sehen. Er stammt aus "La Maison Victor" und zwar aus der Ausgabe 1/16. Eigentlich heißt die Bluse "Top Pam", aber finde den Begriff Bluse richtig.
      LG, Luise

      Löschen