Mittwoch, 25. Mai 2016

MMM - heute tierisch im "Animalprint"

Wer weiß schon, woher Zufälle kommen?
Als ich mir vor einigen Wochen diesen Stoff kaufte, um das Pam-Top auszuprobieren wusste ich ja noch nichts von dem Motto-Tag des Me-Made-Mittwoch.


Das Leo-Muster (oder ist es Gepard?) liegt sonst überhaupt nicht in meinem Beutemusterschema. Aber, frau muss ja auch mal was neues ausprobieren. 
Und dies ist das Ergebnis:


Der Schnitt aus La Maison Victor (Jan-Feb) passt ganz gut, ich habe hier allerdings das Bindeband weggelassen. Dadurch muss ich allerdings immer ein Top darunter tragen. Da der Stoff eher fester und ich glaube auch ziemlich Polyester-lastig ist, werde ich die Bluse sowieso nicht tragen können, wenn es richtig warm ist. 


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir selbst im Animalprint gefalle. Aber heute fahre ich zum Geburtstag unseres großen Sohnes und da kann ich etwas ausgefallenes tragen. Denke ich mal.

Große und kleine, gefiederte und bunte Tiere tummeln sich heute in großer Zahl auf dem MMM-Blog

Wie schon im letzten Jahr erfreue ich mich auch heute an dem Gruppenbild der gesamten MMM-Crew, der ich an dieser Stelle ganz herzlich für ihr Engagement danke! 



Kommentare:

  1. Sehr gelungen! Die Idee, das Bindeband wegzulassen, finde ich absolut nachahmenswert. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächste Pam die noch nicht ganz fertig ist, hat ein Bindeband. Die Entscheidung hängt vom Stoff ab.
      Und danke für das Lob!
      LG, Luise

      Löschen
  2. Finde ich gut an dir! Das sind genau die Farben, die du sonst auch trägst, und das Fleckenmuster ist so stilisiert, dass es nur Tier-Assoziationen weckt, aber kein Fellmuster detailliert nachbildet. In anderen Farben würde mir der Stoff für mich auch gefallen, ich mag diese Pinselstrich-Optik, als ob die Flecken mit Wasserfarbe gemalt wären. Und von Pam bin ich ja sowieso überzeugt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Das stimmt mit dem Muster, es ist aufgelockert und wahrscheinlich hat mich das beim Stöbern auch angelockt. Die Farben mag ich wirklich sehr.
    Tja, und Pam schlägt ganz schön ein!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  4. Du bist dir nicht sicher, ob du dir gefällst???? Ich finde, der Print steht dir sensationell gut und die Bluse wirkt richtig cool und lässig damit. Ich bin ganz hin und weg; deine Bluse hätte ich am liebsten selbst. Genau so ein Stück fehlt mir noch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällst du und die Familie wird ihre Meinung schon lautstark kund tun, das ist ja oft so. Die Fraben passen sehr gut zu dir und der Schnitt ist auf jeden fall noch ein Modell wert.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist offenbar DER Schnit der Saison - so viele schöne Exemplare gibt es zu bewundern. Deine Bluse finde ich sehr schön, das Muster kommt gut rüber. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. WOW. Wunderschöner Stoff. Und ich werde wieder in meinem Vorhaben, Pam zu testen, bestärkt.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Also, schon Dein Vorschaubild hat mich angelockt! Einfach nur grossartig - mal etwas ganz anderes an Dir und trotzdem ganz Du. So gediegen und stilvoll sieht man einen solchen Print (draussen in MMM freier Wildbahn) ja eher selten. Und da ich das Glück hatte , Dich mal kennen zu lernen, meine ich, dass die Bluse ganz besonders schick und lässig an Dir aussieht. Ein gelungenes Experiment.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön! Mir ist die Farbkombi - braun und weiß- gleich aufgefallen. Eine richtig schöne Bluse, du bist bestimmt ein Hingucker auf der Geburtstagsfeier!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luist, danke schön für die Freude über das Gemeinschaftsbild. Macht uns auch Spaß. Weil auch so unterschiedlich.
    Aber ganz toll finde ich deine Bluse. Die gab es ja schon in vielen Variationen zu sehen. Und der Leo gefällt mir sehr an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke euch für den Zuspruch. Ja, so macht das Ausprobieren in eine neue Richtung gleich viel mehr Spaß!
    Liebe Grüße an euch alle von
    Luise

    AntwortenLöschen
  12. Also mir gefällt die Bluse an dir!!! Sie ist eines meiner Lieblingsstücke heute Abend!!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  13. Cooler Look - ich bin ja nicht so die Animalprintfreundin, aber diese Kombi gefällt mir sehr. Fühl dich wohl, so lange es noch kühl genug ist...

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt die Bluse super gut an dir - gerade in dem Muster. Bin mir sicher, dass sie auf der Familienfeier gut angekommen ist.

    Der Schlitz war mir auch zu tief ausgeschnitten. Ich habe ihn ein Stück weit zusammengenäht und statt der Bindebänder Knopf und Schlaufe angenäht. Passt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich selbst streiche immer wieder um Leo oder geopardendruck, aber die Farben Schrecken mich eher, das ist so gar nicht meins, dir stehen sie jedoch hervorragend, und das Muster ist auch richtig schön, genau richtig, nicht zu viel und nicht zuwenig...schön !
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  16. Ich sags hier noch mal öffentlich ( persönlich hab ich ja schon meine Meinung gegeben) : Es steht Dir super!Genau Deine Farben und das Muster eher abstrakt, aber klar in Richtung Leo.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt ist richtig klasse und ich mag den Stoff an dir!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde diese Mischung zwischen Shirt und Bluse passt sehr gut zu dir. Aber du musst dich wohl fühlen. Vielleicht ist sie ja ein schöne Partyteil. Sowas braucht Frau ja auch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen