Mittwoch, 3. Februar 2016

MMM im aktuellen Lieblingskleid

Heute stellt uns Dreikah auf dem MMM-Blog ein buntes Kleid, genäht nach einem älteren Schnitt, sowie eine einfarbige Jacke nach einem neu entdeckten Schnitt vor. Im Gegensatz zu ihr bin ich noch nicht so lange mit Muster-Kleidern unterwegs, aber ich habe mich in kleinen Schritten doch den gemusterten Stoffen genähert.
Heute zeige ich euch mein derzeitiges Lieblingskleid. Der Schnitt ist altbewährt, wieder Ajaccio mit langen Ärmeln. Der Stoff vom Stoff-Kontor ist ein wunderbarer Jersey. Er fällt sehr gut, fühlt sich schön griffig an und ließ sich toll vernähen.
Sobald ein Muster in Richtung Ornament geht, ist es für mich machbar. Grafische Formen sehen auch gut aus. Dagegen ist alles blumige und irgendwie anders verspielte nicht so meins, genauso wenig klein gemusterte Stoffe. Da kommt doch recht schnell die Assoziation "Kittelschürze" auf.


Einmal im Wind, aber immerhin bei Sonne!

Und was geht fast immer? Richtig, meine schwarze Strickjacke!


Ich wünsche euch einen schönen Abend und stöbere selber noch ein wenig beim MeMadeMittwoch. Sicher gibt es wieder viel zu entdecken!

Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid. Das Muster steht durch wirklich gut und die Farben auch.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff hat tolle Farben und ein tolles Muster. Ein schönes Kleid. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass du Ajaccio für Dich entdeckt, und damit den Kleider- näh- Hemmschwelle- Knoten verbannt hast.Deine Musteranalyse trifft ins Schwarze: Solche Muster wie beim heutigen Kleid sind eindeutig Deine.Superklasse finde ich übrigens die Stiefel dazu!
    liebe Grüße Dodo
    Ps: Mein "Halsschmuck" ist ein uralter Hasi&Mausi Schal, den ich so lange zwirbele,bis er wie eine Art Kette wirkt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Stoff zu einem sehr schönen Kleid verarbeitet. Steht dir sehr gut.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist herrlich und das Kleid an dir sowieso. Deine Musterüberlegungen würde ich sofort unterschreiben. Ich habe nur ein Kleid mit Blumen und die sind sehr graphisch und wirken eher wie Kreise.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sieht Dein Kleid aus! Besonders mit den Schuhen gefällt es mir und eine schwarze Strickjacke bräuchte ich auch sehr dringend mal.
    Ganz liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen