Mittwoch, 23. September 2015

MMM im neuen Herbstrock und der Strickjacke "Sichere Bank"





Was anderen ihr Waxprint, ist mir die Gardine vom Flohmarkt. Der Rock ist aus einer solchen genäht (Wiederholungstäterin, siehe hier), es waren noch die Bänder dran, aber der Preis von 2 € ist doch unschlagbar, oder?
Und ich liebe die Farben!
Der Rock ist wieder ein Faltenrock mit Kellerfalten, den Schnitt habe ich selbst ausgerechnet (wie auch hier). Mit diesen Fotos bin ich nicht recht zufrieden, ich werde den Rock bei Tageslicht noch an der Puppe fotografieren.


Dazu die schwarze Strickjacke, die ich zur Zeit zu allen möglichen Röcken und Hosen trage. Wie Lucy schon feststellte, diese Jacke ist universal einsetzbar! Und ich muss gestehen, ich habe sie ziemlich von ihr abgekupfert. Das Muster, das Bündchen, selbst die Wolle. Zum Glück wohnen wir nicht in derselben Stadt! Sonst kämen die Leut' vielleicht auf die Idee, die Jacke wäre von der Stange, tss.



Das wunderschöne Schleifenmuster ist überhaupt nicht aufdringlich und trägt dazu bei, dass die Strickjacke neutral ist und zu vielem passt.

Heute ist Herbstanfang, auch auf dem MMM-Blog

Hier noch eine nachgelieferte Aufnahme. Licht war gut, Bügeleisen hätte auch 'was gebracht!




Kommentare:

  1. Der Rock sieht toll aus, ich habe erst gedacht es ist ein Waxprint.
    Und auf die Jacke bin ich neidisch, wenn ich nur so gut stricken könnte...
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Outfit! Der Rock ist toll. Querstreifen zu falten gelegt ist ein toller Effekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich die Bilder so sehe, brauche ich wohl auch noch ein schwarze Jacke mit Schleifenmuster. Wundervoll abgekupfert und niemand wird es merken.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Den Rock könntest Du auch als Lena Hoschek-Design verkaufen... ;-) Und die Gardine sieht man gar nicht mehr. Ist wirklich schön geworden! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Rock und bei dem Preis kann frau sich doppelt freuen, oder? Schöne schwarzen Jacken kann man nie genug haben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ein total schöner Herbstrock, und auch noch in zur Jahreszeit passenden Farben ... Da würde man niemals eine Gardine mit in Verbindung bringen! Und auch die Jacke ist toll, ein echtes Ganzjahres-Allround-Talent!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Boah... sieht der Rock gut aus.
    Mit Ausrechnen habe ich es leider gar nicht. Ich muss loslegen können, dabei rentiert sich die Vorarbeit wie man sieht. Der Vorhangstoff ist genial.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr originell, die Gardine an die frische Luft zu holen (und ich habe auch gleich noch mal zur Küchengardine geklickt - witzig)! Und das Jäckchen dazu ist sehr schön - hach, ich beneide alle, die so gut stricken können...
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Haha, ich musste herzlich lachen... :-) Sicherlich ist dein Outfit NICHT von der Stange, das kann man ja sehen. Und wenn, dann von einer sehr teuren Stange. siehst toll aus!
    Und auch dich bewundere ich für die flexible Strickerei, mit der man alles stricken kann, was man möchte. Ich muss noch ein bisschen Anleitungsstricken machen, bis ich mich mal an sowas traue.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi , Gardinen werden eh immer unterbewertet, das ist für Sachen Finder wie dich natürlich sehr von Vorteil. Es geht nix über eine gut geschossene Flohmarktgardine!
    Deine Jacke ist sehr schön, ich muss gerade leider wieder rückwärts stricken...sehr überflüssig.
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für eure Komplimente! Und soll ich euch was sagen - am Wochenende ist bei uns wieder der schöne Flohmarkt! Vielleicht habe ich ja wieder so ein Glück!
    LG! Luise

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich wunderschöner Rock! Und die Weste ist auch toll. Hach.

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner Stoff, da sind die 2€ mehr als gut investiert ;) Die Farben sind so schön herbstlich und die Form bringt ihn perfekt zur Geltung! Dein Outfit mit schwarzer Strickjacke und gelber Strumpfhose passt wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kombination und beides sehr verständlicherweise Lieblingsteile! Der Rock ist sehr schön, wirkt von weitem ganz anders als von nahem (und ist bestimmt nicht sehr heikel was Flecken anbelangt, das ist ja mit Kindern ganz praktisch, wie bei deiner Arbeit - wenn ich mich recht entsinne). Und die Jacke gefällt mir sowieso, schlicht und mit dem gewissen etwas. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  15. Übrigens ist deine Jacke doch ganz anders als meine, denn diese schöne Ausschnittlösung mit der umklappenden "Revers"ecke in kraus rechts hat meine nicht! Und einen passenden Gardinenrock habe ich leider auch nicht. Das Stoffmuster ist ja wirklich ideal für eine Rock - und ich mag die kreppige Struktur dieser alten Gardinenstoffe. Warum gibt es sows eigentlich heute nicht mehr?

    AntwortenLöschen