Mittwoch, 6. Mai 2015

MMM - neue Textil-Liebe

Hier ist es ganz schön leise!
Viel zu regeln und zu denken in meinem Leben neben dem Blog.
Aber heute zeige ich euch meine neue textile Liebe...
(denn ich habe schon genäht, wenn auch wenig und vielleicht noch langsamer als sonst)





Leinen ist zur Zeit mein Favorit in Bezug auf Stoffe und dieses Kleid ist bequem, fühlt sich auf der Haut gut an und außerdem mag ich die Farben sehr gern. 
Im letzten Jahr schon genäht, nun die Mängel bezwungen. 


Der Ausschnitt war mir zu weit geraten.


Ich habe mich inspirieren lassen und diese Lösung gefunden.
(leider gelingt es mir nicht, das entsprechende Bild direkt zu zeigen, aber ihr findet es bestimmt!)

Ich bin sehr glücklich, dass diese Geschichte gut ausging!


Das Leinen-Thema soll sich auch in einer neuen Bluse verwirklichen. Hier mein Probeteil. Noch in der Mache.


Andere textile Geschichten? Hier geht es entlang....


Kommentare:

  1. Dein Kleid ist ein schönes schlichtes Sommerkleid, dass mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe mag ich auch sehr und die Ausschnittlösung ist toll.
    liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  3. die Farben sind ganz wunderbar zusammen und dazu der schlichte Schnitt - ein sehr schönes Kleid, das edel wirkt.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Toll gerettet mit den Biesen! Und ich liebe die Farbkombination.
    Interessant, dass du Leinen-verliebt bist! Es wirkt aber auch ganz toll an dir, du siehst zufrieden und gelassen darin aus.

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee, um den Ausschnitt zu verkleinern und hat noch den netten Nebeneffekt, dass es ein hübscher Hingucker ist.
    Leinen ist für mich ein absoluter Sommerstoff, obwohl es Leinen natürlich in ganz unterschiedlichen Qualitäten gibt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. kreative Ausschnittlösung! gefällt mir!

    AntwortenLöschen