Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM - Mein schönstes Kleid 2014

Das Thema beim heutigen MMM ist "Mein schönstes Kleid".
Ja, also das nehme ich mal nicht wörtlich, denn wenn etwas nicht geklappt hat, war es das Kleidernähen. Drei probierte ich und alle drei sind "ein Satz mit X".
Worüber ich aber sehr froh bin, sind meine vielen Röcke. Ganze neun sind 2014 dazu gekommen, bis auf einen trage ich sie regelmäßig und sehr gerne.
Auch ich kann mich, wie Melleni, nicht auf einen Rock festlegen.


Da wären zunächst die Tellerröcke, die ich in diesem Jahr für mich entdeckt habe. Mit diesem Burda-Schnitt, der eine breite Passe hat, bin ich super zufrieden, denn der Rock springt nicht gleich in der Taille auf und macht so eine bessere Figur (bei mir).








Ausgelöst wurde das durch einen Kommentar beim Frühlingsjäckchen-Knit-Along, ob ich nicht ein Gesamt-Outfit präsentieren möchte. Das regte mich an, zu meinem lila Jäckchen auch einen Rock zu nähen, der oft und gern getragen wurde.




Im Sommer trug ich ausgiebig meinen Streifen-Faltenrock.



Und für den Herbst nähte ich mir meinen ersten Blumenrock, auch ein Faltenrock und ebenfalls wunderbar zu tragen. 


Außer Röcken gab es hier noch fünf neue Strickjacken und im Herbst mein Glanzstück des Jahres, den Mantel vom Herbst-Sew-Along.


Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute und hoffe in diesem Jahr auf ähnlich gute Nähergebnisse. 



Kommentare:

  1. So schöne Röcke! Vor allem der STreifenrock hat es mir angetan, der Stoff ist genial. für deinen tollen Mantel bewundere ich Dich sehr. Ich hoffe in 2015 schaffe ich auch einen Mantel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann verstehen, dass diese Röcke zu deinen Lieblingsstücken wurden - ich mag weit schwingende Röcke auch total gerne!
    Und deinen Mantel finde ich wunderschön! Hach, dieser Stoff! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Besonders schön finde ich ja deinen Streifenrock. Und ein Mantel, wenn er gelingt und passt, ist ja immer ein Highlight.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Röcke mit Passe finde ich auch perfekt und die blaugrünen Streifen sind einfach toll!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo kleine Schwester,
    ich habe endlich mal wieder in Deinem Blog gestöbert und mich an Deinen schönen Einträgen erfreut. Im Moment bin ich gerade motiviert auch mal wieder meinen Blog zu aktivieren. Ich hoffe das ict nicht nur eine Momentsache

    AntwortenLöschen