Mittwoch, 28. Januar 2015

MMM im Trost-Rock Nr.1

Vor einigen Wochen brauchte ich dringend ein gutes Nähergebnis (warum? Schaut mal) und da nähte ich mir einen Rock, der zugeschnitten schon einige Wochen über der Stuhllehne hing und auf Fertigstellung wartete.
Den Stoff habe ich schon als Kleid bei Dreika gesehen und vor einiger Zeit gab es noch einen Rock daraus, leider habe ich mir nicht gemerkt, bei wem.


Ich kaufte den Stoff (ganz leichter Cord) bei Karstadt und zwar die letzten 85 cm, die sie noch hatten. Der Schnitt durfte also nicht zu stoffschluckend sein.

Erst Ordnung schaffen, dann Foto machen!

Der Schnitt ist aus der Oktober (Ausgabe weiß ich grad nicht, das Heft habe ich grad verliehen), die Taschen habe ich aus schwarzem Stoff genäht, was ich sehr mag. Überhaupt ist es mal schön, Taschen im Rock zu haben, das ist selten bei mir.
Der Rock ist inzwischen gut eingetragen, ich mag ihn wirklich sehr und die Farben tun doch gut im Winter!




Und hier geht es zum MMM-Blog. Frau Crafteln hat mich heute mit der Story Kleid - Karo - Anpassungen - Handnähen sehr beeindruckt!

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! Warme, bunte Röcke zu schwarz gehen einfach immer. Ich habe neulich auch einen schnellen, schlichten Rock genäht, um nach längerer Nähpause wieder reinzukommen. Manchmal braucht es einfach ein schnelles Erfolgserlebnis.
    Viele Grüße
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  2. troströcke gehen immer. und ie müssen bunt sein !
    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff, der Rock daraus sieht klasse aus! Und trotz der bunten Farben lässt sich bestimmt ganz viel dazu kombinieren. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Rock! Schnitt steht Dir super. Vielleicht bist Du einfach die Rockfrau ;) Jedenfalls hab ich noch keinen an Dir gesehen, der mir nicht gefallen hätte.
    Vielleicht können wir das Kleiderproblemdings mal gemeinsam mit 'nem Sommerkleid angehen...
    Liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Auf einfache Röcke kann man sich halt verlassen.... Toll geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock hat mir bei Deinem Besuch ja schon super gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Stoff - schöner Rock! Schönes Wochenende! Liebe Grüsse, Jacqueline

    AntwortenLöschen