Sonntag, 30. November 2014

WKSA - Teil 3



Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!




Und weiter geht es mit dem Weihnachtskleid-Sew-Along:

Ich muss gestehen, dass ich es irgendwie nicht geblickt habe, dass wir uns jede Woche treffen. Und so habe ich, nachdem ich ja sowieso erst spät meine Teilnahme beschlossen und verkündet habe, auch noch ziemlich getrödelt. 

Heute ist das Motto:

Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

So langsam komme ich in Nähstimmung, bin jedoch noch recht weit von den ersten Nähten entfernt. 

Ich habe auch so viele (andere) Ideen zum Nähen im Kopf und habe deshalb beschlossen, dass ich "Lady Skater" nähe, denn da muss ich nicht so viel anpassen (denke ich).
Heute geht es darum, den Schnitt auszuschneiden, dann muss ich auch noch Stoff bestellen. 
Leider gibt es beim "Roten Faden" weder den grünen, noch den schwarz/braunen Romanit innerhalb von wenigen Tagen. Und in drei Wochen nützt mir der Stoff höchstens noch fürs Weihnachtskleid 2015. Blöd, das!
(Das kommt davon, wenn man nicht aus dem Quark kommt, Luise!)




Plätzchen kann ich beim Schneiden und Kleben auch nebenbei essen. Vielleicht schaue ich mir auch noch einen Märchenfilm dabei an. Papier und Kleber sind nicht unbedingt meine bevorzugten Werkmaterialien.

Alle Näherinnen, die in 25 Tagen schön und neu gewandet sein wollen findet ihr hier.





Kommentare:

  1. Märchenfilm und Weihnachtskleid mit Plätzchen - klingt nach einer verführerischen Mischung. Herzliche Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  2. Gutes Gelingen, vielleicht kannst Du ja noch woanders Stoff erstehen.

    AntwortenLöschen
  3. Das Lady Skater ist fix genäht , mach Dir keinen Kopf dass Du spät dran bist ! Eine echte Alternative zum Romanit ist die schwere Viscoseware vom roten Faden . Schau mal hier : http://aachen-stoffe.de/Standardstoffe/Jersey-Vi-schwer/ . Geht aber nur wenn Du nicht total verfroren bist . Andererseits hast Du ja genügend schöne Jäckchen und Tücher :) zum Wärmen.
    liebe Grüße Dodo
    Ps : Freitag geht doch :)

    AntwortenLöschen