Mittwoch, 5. November 2014

MMM in Herbstfarben

Heute erst abends geselle ich mich in die illustre Gesellschaft der Frauen (und vielleicht auch Männer?) ein, die erstens gerne Kleidung für sich herstellen und sie zweitens auch zeigen.



Ich trage heute einen Rock, der schon im letzten Herbst entstanden ist und zu dem nun endlich auch eine dunkelbraune Strickjacke kommt, die ich während der Aktion "Mehr Strickjacken braucht der Schrank" (initiiert von Chrissy) kürzlich fertig gestellt habe. Die Kaufjacke bekommt also Unterstützung...

Die Jacke, das kann ich nun nach mehrmaligem Tragen berichten, trage ich gerne und sie ist am Hals so schön warm (dank Schalkragen). Allerdings muss der Kragen bei der nächsten Jacke noch etwas hübscher werden und das Muster ist vielleicht nicht ganz so optimal für meine Figur. Aber ich will jetzt nicht meckern, denn dunkelbraun ist eine gute Farbe, die zu vielen Röcken passt und die ich mag. 


Auf dem Weg zur Arbeit hörte ich heute einen Radiobeitrag zu dem Buch "Ein Hauch von Lippenstift" von Henriette Schroeder. Sie erzählt darin über Schönheit in schweren Zeiten. Das heißt, eigentlich lässt sie sich von Frauen erzählen, wie sie trotz Krieg, Chaos, Angst und Not versuchten, ihre weibliche Schönheit und Selbstachtung aufrecht zu erhalten. Hier findet ihr mehr dazu. Es klingt sehr interessant und ich werde mir das Buch zu meinem Geburtstag wünschen!

Ich bin natürlich froh, dass wir so viele Möglichkeiten haben, schön und individuell aus dem Haus zu gehen. Feiern wir das nicht jeden Mittwoch?  Dodo, die heute den MMM begleitet, begeistert mich immer wieder und klar auch heute mit ihren wunderbaren Kombinationen und wunderschönen Einzelstücken! 


Kommentare:

  1. Zu meckern gibt's auch nichts an Deiner Jacke ! Sieht sehr schön aus , besonders in Kombination mit dem ersten Rock !
    Das Muster zeigst Du mir live noch mal genauer, ja ?
    Und vielen Dank für Kompliment und Buchtipp !
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön geschrieben..Feiern wir das nicht jeden Mittwoch? Stimmt. Deine Jacke ist ein Traum! Der kleine Schalkragen ist bestimmt sehr angenehm.
    LG Rita

    AntwortenLöschen