Mittwoch, 22. Oktober 2014

Wärmespender - Einhüller - Wollverstärkung

Gestattet, dass ich ein paar unmögliche Worte kreiere, denn Wetter und Jahreszeit lässt die Phantasie beim MMM sprießen!

Wärmespender
Die Wärme des Wochenende hat sich aus dem Staub gemacht, deshalb habe ich in den letzten zweieinhalb Tagen zu meinem Tuch gegriffen, das im Sommer entstanden ist:




Einhüller:




Das Tuch habe ich bei Catherine entdeckt und war sofort begeistert. Zufälligerweise hatte ich genau die  Wolle im Schrank, die sich wunderbar dafür eignet: Baby Alpaca Silk (in graublau) (im Moment im Angebot!!)

Nur: allein mit diesem genialen Tuch dürfte ich hier nicht mitmachen, denn ich habe nur einige Zentimeter davon gestrickt. Den Rest übernahm meine liebe Freundin, die mit uns im Urlaub war. Ist das nicht wunderbar? 


Nun gibt es da noch die 
Wollverstärkung!


Nur das Tuch über dem Shirt, nein, das geht nicht mehr, deshalb: Wolle auf Wolle! Ich denke, diese schöne Strickjacke, eigenhändig und in Gänze von mir gefertigt, wird bald im Schrank verschwinden und auf den Frühling warten, denn sie wird langsam zu kühl. 

Der Herbstnebel mit Sturm und Regen weckt auch die Phantasie...
Mehr könnt ihr bei Julia erfahren, die auf dem MMM-Blog von Hochmooren, verlassenen Hütten und grauenhaften Funden hervor schwört. Bei allen dunklen Geschichten ist sie aber erstklassig gekleidet! 


Kommentare:

  1. Das Tuch gefällt mir so gut, dass ich es mir auch gern stricken möchte! Wieviel Garn hast du denn von Alpaca Silk verbraucht?

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin!
      Laut Anleitung brauchst du 525 Gramm. Ich hatte nur 400 Gramm und komme mit der Größe gut klar! Viel Spaß beim Stricken!
      LG, Luise

      Löschen