Sonntag, 21. September 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along 2014

Als hätte ich es geahnt, holte ich mir den angefangenen Mantel vom Frühling noch mal heraus, um meine Nähfertigkeiten zu schulen.


Den Schnitt "Johanna" von Farbenmix hatte ich ausgesucht und an einem Kaufmantel anprobiert, ob die Größe so einigermaßen hinkommt. 



Die einzelnen Teile waren schon versäubert, die Teilungsnähte von Rücken- und Vorderteilen jeweils zusammengenäht. Danach lag der ganze Haufen geduldig da und wartete auf seinen Auftritt.

Gestern recherchierte ich schon bei Lucy und Caterine, wie das mit Futter und Einlagen funktioniert. Ich erinnerte mich an den wunderbaren Wintermantel-Sew-Along 2012. Und dachte noch so "ach, jetzt würde ich mich da auch eher herantrauen!"

Und einen Tag später  -  Tadaa!!  -  rufen Karin und Chrissy zum Herbst-Jacken-Sew-Along auf.

So sieht mein Plan aus: der Frühlingsmantel wird mein Probemantel und Stoff für einen Herbstmantel habe ich seit einem Jahr da liegen.

Der Zeitplan für den Sew-Along lautet:

28.9. Inspirationen und Schnittmusterideen bzw. Schnittvorstellungen bei Chrissy

12.10. Stoffvorstellungen und erste Schritte bei Karin


26.10. Zwischenstand: Wie weit bin ich bisher gekommen? Welche Probleme und Hürden tun sich        auf? bei Chrissy


9.11. Endspurt: Was habe ich bis hierhin geschafft? Was fehlt noch? Brauche ich eure Hilfe oder einen Motivationsspritze? bei Karin


23.11. Erste Abschlusspräsentation: Die Ergebnisse der schnellen Näherinnen oder die Herbstmodelle werden  bei Chrissy vorgestellt.



7.12. Zweite Abschlusspräsentation: Die geruhsamen Näherinnen und die Näherinnen, der komplizierteren Modelle oder der Wintermodelle zeigen ihre Ergebnisse bei Karin. 

Ich freu mich so!!




1 Kommentar:

  1. Sehr schön - ich bin gespannt und schaue gerne aus der Ferne zu. Dieses Jahr will ich mir keinen Mantel oder eine Jacke mehr nähen, aber bestimmt für nächstes Jahr. Umso schöner, wenn dann schon viele Schnitte ausprobiert und kommentiert wurden. Dir gutes Gelingen für dein Vorhaben! liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen