Mittwoch, 4. Juni 2014

MMM in blau und grün

Heute trage ich diese Lieblinge:



Der Rock trägt sich so wunderbar, mit Leggings bei kühlerem Wetter, aber heute geht es auch so:




Dazu mein Sommerjäckchen vom letzten Jahr.

Wolle: Elastico von Lana Grossa
Muster: "Kordelrippen"


Bei kühlen Temperaturen ist mein neues Frühlingsjäckchen auch okay:



Als ich den Streifenrock nähte war es leider oft kühl und regnerisch draußen. Um mich ein bisschen in Sommer-Schwinge-Rock-Laune zu versetzen, hörte ich beim Nähen ganz viel Santana. Hat mir und dem Rock gut getan!


Ich wünsche euch einen schwungvollen Mittwoch! Viele Ideen, viel Können und viel Liebe zum Nähen wie immer am Mittwoch hier:

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir richtig gut. Wo hast du denn das Schnittmuster her?
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte lediglich für die Passe einen Schnitt. Die Rockbahnen sind einfach rechteckig. in jedes Rechteck habe ich 5 Kellerfalten genäht. Bis aufs richtige Rechnen also sehr simpel.
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock ist immer wieder toll! Diese Farben! Die Strickpacke passt perfekt dazu, ganz zauberhaft. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luise, erstmal vielen Dank für das Lob zu meinem Toile-Tellerrock. Ich freue mich immer darüber, neue Blogs kennen zu lernen, vor allem, wenn die Besitzer so nett kommentieren wie du. :)
    Ich werde in den nächsten Tag noch einen Post veröffentlichen, in dem ich auf den Schnitt und die Verarbeitung eingehe. Also schau vorbei! Vielleicht mache ich sogar eine Sew Along-artige Anleitung.

    Dein Rock ist echt toll, nach dem gleichen Schema - breiter Bund, Kellerfalten, Streifenstoff - habe ich mir auch einen genäht! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll an Dir aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist toll - die Streifenröcke beim MMM letztens hatte ich mir auch gemerkt, und wenn ich deinen Rock so sehe, bekomme ich wieder große Lust auf etwas Gestreiftes.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Luise,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Du hast aber auch etwas schönes gezaubert! :)
    Ich mag dein Jäckchen total gern, leider fehlt mir dazu das passende Talent ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen