Mittwoch, 23. April 2014

MMM - Rosa mit weißen Punkten

Zwischen Arbeit und anderen Verpflichtungen ein Blick auf diesen Rock:


Der Rock ist schon länger fertig, er ist einfach aus zwei rechteckigen Stoffen genäht, die in Falten gelegt sind. Die Passe ist aus dem Stoff eines Kaufrockes, den ich ungern anzog. Da dieser aber aus schönem Leinen war, habe ich ihn aufgehoben. Auch den Reißverschluss konnte ich noch verwenden.



Am Ostersonntag trug ich den Rock zum ersten Mal und fand ihn genau passend für dieses wunderschöne Frühlingswetter.



Heute Abend komme ich dann auch dazu, einmal zu schauen, welche Garderobe beim fabelhaften MMM gezeigt wird!

Kommentare:

  1. Die rosa Farbe des Rocks überzeugt mich. Schön, dass du den ungeliebten Rock nun zumindest teilweise zu einem gern getragenen Kleidungsstück umwandeln konntest. Eine Frage habe ich noch: Hast du den Rock gefüttert? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Rock ist gefüttert. Allerdings ist das Futter ein bisschen zu kurz, das sieht man bei dem durchscheinenden Rock sehr. Deshalb trage ich zusätzlich noch meinen neuen Unterrock.
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist Dein Rock, das Rosa ist frühlingshaft zart, das gefällt mir. Ich überlege ab und an, ob ich aus abgetragenen Teilen die RV raustrenne - ist ja doch eine Menge Arbeit und meistens entscheide ich mich dagegen. Aber eigentlich wäre es schon eine gute Sache. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall war es ein Reißverschluss, der in eine Tasche des Rockes eingenäht war. Insofern war der wirklich kaum gebraucht. Ansonsten wäre ich auch eher vorsichtig. Neulich hatte ich allerdings auch Pech mit einem ganz neuen Reißverschluss, den ich in einem Stoffladen gekauft hatte. Nach der Anprobe des Rockes ging der Reißverschluss nicht mehr zu verschließen und ich musste tatsächlich einen anderen einnähen. Das war mistig!

      Löschen
  4. Dein Rock ist klasse ! Und ich überlege jetzt schon eine geraume Zeit , woran es liegt , dass dieser Rock so lässig daherkommt und so gar nicht spiessig aussieht - sind es die vielen Falten , ist es das Material ? - egal , so ein Faltenrock steht auf alle Fälle ab jetzt auf der to Sew Liste ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn eher etwas hüftig trage und mit einem breiten Gürtel?

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Rock. Die Farbe - auch in Deiner Kombination gefällt mir. Auch den Gürtel find ich klasse auf der beigen Passe.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen