Mittwoch, 30. April 2014

MMM im Tellerrock

Für einen Tag in Hannover wähle ich diesen Rock. Leider kann ich nicht durch die Stadt bummeln und die Stoffgeschäfte abklappern, nein ich sitze den ganzen Tag in einer Arbeitsgruppe. Dorthin werde ich vom Hauptbahnhof morgens und nachmittags hin und zurück eilen, da bleibt also höchstens Zeit für begehrliche Blicke in die Schaufenster.



Ich besitze auch Füße, aber es musste so schnell gehen.

Nach diesem Schnitt habe ich den Rock genäht. 
Ich hatte vor, zwei Röcke übereinander zu legen, wie bei dem Modell links. Aber der Stoff der unten lag hatte einfach zu viel Stand. Das war mir doch zu ausladend.

Die Passe ist aus einem fast einfarbigen Stoff, um ein bisschen Ruhe reinzubringen. Ich weiß nicht, ob ich das noch eimal so machen würde, denn eigentlich trage ich ja einfarbige Shirts dazu, dass ich eigentlich Ruhe genug.


Hier seht ihr den Saum. Ich nähte wieder ein Satinband an und klappte es um. Mir gefällt so eine Kante und dadurch fällt der Rock auch besser.







Ich trage den Rock wirklich gern. Er ist bequem und schwingt so schön.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Mittwoch, der uns kleidungsmäßig sicher wieder inspiriert durch den heutigen MMM.

Kommentare:

  1. Ohja. Der Rock gefällt mir auch. Aus welchem stoff hast du denn genäht? Ist das leichte Baumwolle oder Jersey?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich dachte jetzt auf dem Foto der helle Bund gehört zum Shirt, was über dem Rock getragen wird. Ein schöner schlichter Schnitt und dann noch mit Passe, das sitzt ja immer besonders gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Einen Tellerrock sollte ich mir auch einmal nähen... Der MeMadeMittwoch ist heimtückisch, ich habe immer den Eindruck, dass die Liste der Dinge, die ich jetzt haben will, ums zehnfache verlängert ist. ;)
    Deinen Stoff finde ich auch sehr schön und auch die Idee mit der einfarbigen Passe ist meiner Meinung nach nicht verkehrt. Ich persönlich hätte aber vielleicht eher eine bunte (lila oder grüne) gewählt. Wobei - zusammen mit einem lila Shirt ist die helle Passe dann sicherlich wieder die bessere Wahl. :)
    LG. Noctua

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wirklich hübsch und den Saum mit einem Satinband zu 'beschweren' ist eine gute Idee.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schwingende Röcke machen einfach glücklich, nicht? :-) Deiner sieht jedenfalls toll aus!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock! So schön schwingend und das Muster ist einfach toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübscher Rock. Das kleine Muster passt toll zum feinen sommerlichen schwingenden Rock.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen