Mittwoch, 9. April 2014

MMM heute mal in Küchengardine

Draußen strahlt die Sonne und ich habe seit 15 Stunden Urlaub. Das ist schwer zu topen.

Und wie immer genoss ich heute morgen nach dem Aufwachen diesen Moment der Gewissheit, dass heute der erste freie Tag ist und dass ich alle noch vor mir habe: all die freien Stunden und Tage!
Das fühlt sich lecker an!


Und doppelt schön, dass heute Mittwoch ist und ich ganz in Ruhe immer wieder beim MMM-Blog schauen kann, wie schön frühlingshaft diverse Frauen durchs Land laufen. Ich treffe beruflich auf sehr viele Frauen und frage mich, wie es wohl aussehen würde, wenn ein Drittel von ihnen Röcke und Kleider tragen würde. Wie viel bunter und variantenreicher wäre es doch!

Heute gewährt uns Juli einen Einblick in ihre Nähecke und das inspirierte mich, bei diesem schönen Sonnenschein auch ein Foto von meiner Ecke zu machen, in der ich in den nächsten Tagen hoffentlich oft sitze und nette Dinge nähe!



Ich trage heute eine Rock aus einer alten Küchengardine. Auch diesen Stoff bekam ich mal geschenkt. Ich musste mir aus der Gardine die besten Stellen aussuchen. Der Stoff war teilweise sehr brüchig - dies waren wohl vor Zeiten die Stellen, die direkt der Sonne ausgesetzt waren. Das Bündchen ist einfach aus Jersey. Da ich ihn heute vor allem zuhause bin, trage ich allerdings nicht diese Schuhe. Heute sieht das eher so aus:

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!



 Eure Luise

Kommentare:

  1. Wie lustig, ich kenne den Stoff! Ich glaube, meine Oma hatte ein Schränkchen mit so einer Gardine.
    Gut sieht es aus als Rock.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schon recht, man sollte öfter mal auch einen Blick auf Dekostoffe werfen. Gerade, was Röcke betrifft, eröffnen sich da nette Möglichkeiten, so wie bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein witziger Rock und so mit dem Grau kombiniert finde ich ihn auch sehr schön.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Rock! die Gardine hatten wir in den anfangs 60er Jahren auch... Der Schnitt ist sehr schön, auch der etwas geringelte Saum. Schönen Urlaub! Herzliche Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen